EDV

Adress- und Datenmanagement

Zu den wichtigsten Gütern eines Unternehmens gehören seine Kunden- und Interessentenadressen – und das wissen wir!

Unsere EDV- und IT-Abteilung berät Sie umfassend zu Ihren Adressen, Dateien und Datenbänken. Nach der Adressprüfung bereiten wir Ihre Daten druckfertig auf. Sowohl für den Einzelblatt- oder Endlos-Laser, Ink-Jet oder Digitaldruck.


Profitieren Sie von unserem umfassenden Adress- und Datenmanagement:

  • Adresskonvertierung und Formatierung
  • Adressprüfung und Korrektur
  • Umzugs- und Verstorbenenabgleiche
  • Namensanalyse zur Anredegenerierung
  • Dublettenabgleich

Sie sind sich nicht sicher, wie aktuell oder gut gepflegt Ihre Daten sind?
Gerne analysieren wir Ihre Daten und stellen Ihnen eine kostenlose Übersicht* zur Verfügung.


Die Analyse beinhaltet:

Überprüfung aller Anschriften, Prüfung der postalischen Zustellbarkeit, Ermittlung von Umzugsadressen, Dublettenprüfung, Ermittlung der korrekten Telefonnummer und unzustellbaren Adressen sowie die Durchführung einer Namensanalyse.

Auf einen Blick sehen Sie Ihre Optimierungsmöglichkeiten – sparen Sie nicht nur Produktionskosten sondern auch Porto.
Unser Service für Sie.

*Bitte beachten Sie: es handelt sich lediglich um eine Analyse Ihrer Adressen, die Darstellung erfolgt übersichtlich strukturiert und grafisch aufbereitet. Diese Analyse beinhaltet keine Korrektur oder Veränderung Ihrer Daten.


Portooptimierungen:

Wir führen für Sie alle Arten von Portooptimierungen durch – selbstverständlich inklusive aller notwendigen Bund- und Palettenzettel und Postunterlagen.

  • Dialogpost, Dialogpost ZL + Dialogpost DV-Freimachung
  • Dialogpost Schwer
  • Briefpostoptimierung nach Standard, Koop- und Teilleistungsverträge
  • Pressepost / Postvertriebstück
  • Optimierungen Ausland

 
Ebenfalls bereiten wir für Sie die Produkte Postwurf und Postwurfspezial auf.


Personalisierte QR-Codes

Mittlerweile werden „Quick Response“-Codes (kurz QR-Codes) fast überall in der Werbung genutzt. Lettershop Raible erstellt für Ihre Kundenadressen personalisierte QR-Codes, diese sind effektiver als die zumeist statischen QR-Codes. So kann jeder Kunde mit seiner eigenen, personalisierten Internet-Seite angesprochen werden.